Spendenprojekte

Bewusst Gutes tun

Wir möchten Ihnen hier gerne aktuelle Spendenprojekte vorstellen, die Sie direkt unterstützen können. So entscheiden Sie, was mit Ihrer Spende geschieht. Helfen Sie uns, Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen im Alltag, der Arbeitswelt und Freizeit zu begleiten, zu fordern und zu fördern.

Aufgrund der anerkannten Gemeinnützigkeit des Vereins sind Ihre Spenden steuerlich abzugsfähig. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine entsprechende Spendenbescheinigung. Gerne stellen wir Sie als Unterstützer und Partner auf unserer Homepage und unserer facebook-Seite vor. Sprechen Sie uns dazu einfach an.

Projektbeschreibung Töpferwerkzeuge

Einsatz: KreativWerkstatt
Kosten: 30,44€ pro Stück

Kurzbeschreibung:

Das Töpferwerkzeug Set verfügt über alle Werkzeuge, die unsere Beschäftigten zum Schnitzen, Glätten, Formen, Reinigen und Schneiden ihrer Tonskulpturen benötigen, um ihre Idee zum Leben zu erwecken.

Projektbeschreibung Brennofen

Einsatz: KreativWerkstatt
Kosten: 5.819,10€

Spenden Fortschritt

Kurzbeschreibung:

Der Kammerofen ist besonders für den Einsatz in Therapiezentren geeignet. Für die Bereiche Hobby, Dekoration und Gießtechniken bieten diese elektrisch betriebenen Öfen bestmögliche Leistung und eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Projektbeschreibung Tovertafel

Einsatz: Förderbereich für Menschen mit Schwerst- und Mehrfachbehinderung
Kosten: 8.634,00€

Spenden Fortschritt

Kurzbeschreibung:

Die Tovertafel ist ein an der Decke verankerter Lichtprojektor, der Spiele auf einen Tisch projiziert, die speziell für Menschen mit Behinderung entwickelt wurden. Farben, Klänge, Bewegung - die Tovertafel ist ein kleines Gerät mit großer Wirkung.

Ihr Ansprechpartner rund um die Spendenprojekte

Franziska Reich