Ihr Partner fürs Alter

Für uns ist das Alter der Start in einen neuen Lebensabschnitt, den wir gerne gemeinsam mit Ihnen gehen. Getreu dem Motto „Ihr Partner für’s Leben“ bietet die Lebenshilfe im Alter GmbH alle Betreuungs- und Lebensformen, die Sie sich wünschen. Egal ob 24-Stunden-Betreuung oder ambulante Begleitung, bei uns bekommen Sie die Unterstützung, die Sie oder Ihr Angehöriger wirklich brauchen.

Wir beraten Sie gerne über unsere Angebote in der stationären, teilstationären oder ambulanten Pflege. Auch für Senioren, die noch keine Hilfe benötigen, aber nicht allein leben möchten, haben wir mit unserer Senioren-WG die passende Lösung. Neben den Wohn- und Begleitungsangeboten bieten wir Ihnen noch zahlreiche weitere Dienstleistungen, die Sie im Alter in Anspruch nehmen können.
Ob Einkaufsdienst im CAP-Markt, Fahrdienst, Wäscherei oder Essen auf Rädern – wir übernehmen für Sie die Organisation.

"Alt sein ist eine herrliche Sache, wenn man nicht verlernt hat, anzufangen."

Für Jeden das passende Angebot

Sie sind auf der Suche nach einer stationären Einrichtung mit 24-Stunden-Betreuung in der sich die BewohnerInnen auch wirklich wohl fühlen?
Dann ist unser Haus LebensWert die richtige Wahl. Wenn der Hilfebedarf noch nicht allzu intensiv ist und es vor allem darum geht, in der Gemeinschaft zu sein, sind Sie in unserer Pflege-WG, im Haus LebensFreude, in Obermaßfeld oder in der  Mercedes Villa in Zella-Mehlis bestens aufgehoben.
Unsere Tagespflege in Dietzhausen bietet eine Tagesbetreuung von Montag bis Freitag für Senioren an und unsere ambulanten Dienste in Suhl und Meiningen übernehmen die Unterstützung im häuslichen Bereich.

Eine Übersicht unserer Angebote

Haus LebensWert

Unser Haus LebensWert steht für Gemeinschaft, Wohlfühlen, Professionalität und Individualität. In unserem Haus leben die BewohnerInnen in 5 verschiedenen Wohngruppen und werden rund um die Uhr von Fachpersonal betreut. Jeder Bereich verfügt über einen eigenen Wohn- und Kochbereich. Als gemeinsamer Treffpunkt steht unser gemütlich eingerichtetes Cafe Lebensart zur Verfügung. Ein besonderes Highlight des Hauses ist die große liebevoll gestaltete Parkanlage. Auch für Kurz- und Verhinderungspflege sind wir im Haus LebensWert Ihr Ansprechpartner.

Adresse: Straße der Justiz 1, 98617 Meiningen
Telefon: 03693/ 505 822 00

Haus LebensFreude

Unsere Pflege-Wohngemeinschaft eignet sich für Senioren, die noch agil sind und nicht allein leben möchten. Die BewohnerInnen haben die Möglichkeit, gemeinsam Mahlzeiten einzunehmen, Betreuungsangebote wahrzunehmen oder entspannt miteinander Zeit im Haus oder Garten zu verbringen. Je nach individuellem Bedarf können Leistungen wie Grund- oder Behandlungspflege sowie weitere Hilfsangebote in Anspruch genommen werden.

Adresse: Rudolf-Harbig-Straße 2, 98617 Obermaßfeld
Telefon: 036949/ 41 15 50

Tagespflege Goldener Herbst Dietzhausen

In der Tagespflege Dietzhausen finden Senioren mit Hilfebedarf von Montag bis Freitag eine liebevolle und abwechslungsreiche Tagesbetreuung. Bis zu 16 Gäste können hier tageweise fachgerecht betreut werden. Unsere Senioren fühlen sich in unserer Einrichtung, die aus einer Gemeinschaftsküche, einen Aufenthalts- und mehrere Ruheräume besteht, sehr wohl. Bei schönem Wetter nutzen wir auch die liebevoll gestaltet Außenanlage. Wir organisieren für Sie auch den Fahrdienst, die Behandlungspflege oder den Friseurtermin.

Adresse: Neuer Weg 8, 98529 Suhl (Dietzhausen)
Telefon: 036846/ 402 72

Ambulante Dienste Meiningen, Suhl und Steinbach-Hallenberg

Unsere ambulanten Pflegedienste sind in der Stadt Suhl,Meiningen (mit Umkreis von 20km) als auch in Steinbach-Hallenberg für Sie im Einsatz. Wir übernehmen je nach Bedarf die Grund- und Behandlungspflege, die Betreuung oder hauswirtschaftliche Tätigkeiten. Zudem bieten wir Unterstützung bei Beratungsgesprächen mit den Krankenkassen an. Unser Anliegen ist es, dass Sie oder Ihre Angehörigen so lange wie möglich im häuslichen Umfeld leben können. Deshalb übernehmen wir für Sie auch gerne die Koordination von Arztbesuchen, die Besorgung von Rezepten oder die Essensversorgung.

Telefon Meiningen: 03693/ 505 80 41
Telefon Suhl: 03681/ 721 671
Telefon Steinbach-Hallenbach: 036847/ 619 994

Mercedes Villa

Tagespflege Mercedes Villa

Unsere neue Tagespflege bietet 16 Gästen Platz für eine liebevolle Betreuung von Montag bis Freitag. Die großen und hellen Räume laden zum Wohlfühlen und Verweilen ein. Unsere Fachkräfte sorgen für die notwendige pflegerische und persönliche Betreuung. Außerdem erwartet Sie eine Vielzahl von Betreuungsangeboten und Aktivitäten. Wir organisieren für Sie alles rund um Ihren Aufenthalt.

Adresse: Meininger Straße 42, 98544 Zella Mehlis
Telefon: 03682/ 469 94 10

Mercedes Villa

Pflegewohngemeinschaft Mercedes Villa

Die 16 Apartments der Mercedes Villa sind Servicewohnungen, die Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Einschränkungen das Leben leichter machen und einen geselligen und agilen Alltag ermöglichen. Sie können ein Zimmer mit eigenem Bad mieten und erhalten ein Leben in Gemeinschaft und mit der Unterstützung unseres Pflegedienstes. Getreu unserem Motto „Sie leben, wir machen den Rest!“ richten wir uns ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Gerne unterstützen wir Sie bei Antragstellungen und Finanzierungsmöglichkeiten.

Adresse: Meininger Straße 42, 98544 Zella Mehlis
Telefon: 03682/ 466 89 42

Julia Koslowski
Prokuristin Lebenshilfe im Alter GmbH