
Ostern im Förderbereich bedeutete in diesem Jahr vor allem eines: gemeinsame Erlebnisse, die verbinden und Freude schenken.
Vom 30. März bis zum 2. April fand im Förderbereich der Lebenshilfe Südthüringen eine besondere Osterprojektwoche statt. Das Angebot richtet sich an Erwachsene mit schweren, schwersten und mehrfachen Behinderungen und schafft Raum für Teilhabe, Struktur und Gemeinschaft.
In diesen Tagen wurde gemeinsam gebastelt, Ostereier gefärbt und Kuchen gebacken. Dabei entstanden nicht nur kreative Ergebnisse, sondern auch viele schöne Momente des Miteinanders. Ein gemeinsames Osterfrühstück bot zusätzlich Zeit zum Genießen und für Gespräche in ruhiger Atmosphäre.

Auch Bewegung und Spiel kamen nicht zu kurz. Beim „Ostersport“ mit Eierlauf und Dosenwerfen stand der Spaß im Vordergrund. Die Aktivitäten wurden so gestaltet, dass alle teilnehmen konnten und Erfolgserlebnisse hatten.
Ein besonderer Höhepunkt war der Gründonnerstag. An diesem Tag wurden die Osterkörbchen gesucht. Die Freude beim Entdecken der kleinen Überraschungen war groß und sorgte für viele strahlende Gesichter.
Die Osterprojektwoche im Förderbereich zeigt, wie wichtig gemeinsame Erlebnisse sind. Sie stärken das Miteinander, schaffen schöne Erinnerungen und ermöglichen echte Teilhabe für alle Menschen.
Diesen Artikel teilen


