„Wir sind gemeinsam für Menschen da.“

„Wir sind gemeinsam für Menschen da.“ – In diesem Sinne ist es schon zu einer Tradition geworden, dass die Bestattung Schmalkalden GmbH jährlich eine Spende an die Lebenshilfe Südthüringen überreicht. „Wir möchten gerne etwas weitergeben und lokal im Landkreis unterstützen, deshalb spenden seit vielen Jahren an die Lebenshilfe.“ meint Geschäftsführer Torsten Jahns. „Unsere Einrichtungen sind sich gar nicht so unähnlich. Wir erleben, helfen und unterstützen täglich Menschen in besonderen Situationen“.

Vorstand Christoph Kubald konnte den Scheck über 1500 Euro am Blumensalon Eichelbach symbolisch entgegennehmen: „Als sozialer Träger sind wir auf Spendengelder angewiesen und freuen und sehr über die langjährige Unterstützung aus Schmalkalden. Ich möchten im Namen der gesamten Lebenshilfe von Herzen danke sagen.“

Foto von links nach rechts: Rene Kindler (Prokurist Bestattungen Schmalkalden GmbH), Martina Kaufmann (kaufmännische Mitarbeiterin Bestattungen Schmalkalden GmbH) und Christoph Kubald (Vorstand Lebenshilfe Südthüringen e.V. )